Kleiner Zwischenstand nach 36 Tagen

Jura E8
Die Jura E8 Piano White
10. März 2020
Photovoltaikanlage und die UmsatzSteuer
Sonnige Neuigkeiten
18. März 2020
Jura E8
Die Jura E8 Piano White
10. März 2020
Photovoltaikanlage und die UmsatzSteuer
Sonnige Neuigkeiten
18. März 2020

Kleiner Zwischenstand nach 36 Tagen

Es sind nun 36 Tage vergangen seit meinem ersten Blogpost und dem Launch der Website. Seitdem habe ich 8 Blog-Posts erstellt und eine weitere Inhaltsseite veröffentlicht. Die Blogposts sind in der Regel schon lang und umfangreich und umfassen mehrere DIN A4 Seiten. So konnte ich schon mal einiges an Content ins Netz (zurück) geben und vielleicht schon wem helfen.

Da sowohl die Domain als auch die Website an sich sehr jung sind, muss ich mir erst sowas wie eine Domain-Autorität aufbauen, um quasi von den Suchmaschinen etc. ernst genommen werden zu können und um bessere Rankings zu erzielen.

Aktuell verirren sich so 2-5 Besucher pro Tag auf meinen Blog und die ersten Suchmaschinen-Hits sind auch schon vorhanden. Ich habe alles sauber und ordentlich in der Google Search Console eingerichtet, sodass neue Links schnell indexiert werden sollten. Mal sehen, welche Beiträge sich auf die Dauer durchsetzen und den größten Erfolg erzielen werden. Aktuell liegt ein Bias der Besucherzahlen durch die kurzen Laufzeiten vor, heißt: ältere Beiträge haben mehr hits, als neue. Das ist nicht verwunderlich nach einer so kurzen Gesamtlaufzeit.

Mir ist bewusst, dass das alles sehr langsam geht, aber der Content soll eben auch sehr gut und hilfreich sein und das ist er denke ich auch. Was allerdings immer stärker auffällt, ist das Mischen der Zielgruppen. Das passt zu meiner Strategie eines allgemeinen Blogs, allerdings wird sich immer mehr die „wahre“ Zielgruppe herauskristallisieren, da ich zunehmend über Einträge bestimmter Branchen nachdenke und weniger breit wie ursprünglich gedacht. Das liegt wahrscheinlich an meinen eigenen Qualifikationen und Interessen. Die Tage habe ich erst einen kleinen Bericht über die Jura E8 veröffentlicht, an sowas hatte ich eher nicht gedacht, hat aber Spaß gemacht.

Auch wenn noch so gut wie keine Besucher vorhanden sind, mache ich mir schon mal Gedanken über zukünftige Mailinglisten, welchen Anreiz man bieten könnte sich dort einzutragen und ob man Services anbieten kann.

Mal sehen, wie es nach dem 2. Monat aussieht, es muss auf jeden Fall noch einiges an Content her. Man muss einfach erstmal immer weitermachen.

Schickes Wochenende!

To be continued.