GoPro Hero 9 ist raus!

sauerteig ansetzen
Eigenen Sauerteig ansetzen (Prometheus)
20. August 2020
GoPro Hero9 Black
GoPro Hero9 Black – erster Eindruck
21. September 2020

GoPro Hero 9 ist raus!

gopro hero9 black

Seit der GoPro Hero (1) bin ich bereits begeisterter Gopro Nutzer und finde immer wieder Begeisterung an den Aufnahmen dieser Kamera – Serie, egal ob beim Skifahren, beim Tauchen oder Wandern im Dschungel. Man kann damit einfach ganz tolle Urlaubsaufnahmen machen.

Nach der GoPro Hero 1, nutzte ich die Hero 3 Black Edition, die GoPro Her 5 Black Edition und – seit letztem Jahr – die GoPro Hero 8 Black. Ehrlich gesagt bin ich immer am stärksten hinter mehr FPS her, weil ich einfach flüssige Aufnahmen bei schnellen Bewegungen liebe + die Möglichkeit eine schöne Slomotion zu erstellen. Entsprechend hat mir die GoPro 8 Black bisher am besten gefallen, da diese nicht nur 2,7K in 120 FPS bzw. 4K Videos in 60 FPS bot, sondern auch eine deutlich bessere Akkulaufzeit, also noch bei meiner Hero 5 Black Edition.

Voller Freude habe ich dann heute zufällig erfahren, dass GoPro das nächste Modell auf den Markt gebracht und heute gegen 16 Uhr auf seiner Website vorgestellt hat: die GoPro Hero 9 Black. Zack in den Warenkorb und gekauft – es gab zwar einen Fehler auf der Bestätigungsseite nach der Zahlung, aber die Bestätigung per E-Mail kam trotzdem ;-D Entsprechend hoffe ich, dass die GoPro Hero 9 Black noch vor dem Wochenende bei mir ankommt, damit ich sie direkt mal testen und hier vorstellen kann.

Ganz spontan verglichen habe ich schon mal folgendes gesehen:

  • Vorderes Display nun auch in Vollfarbe
  • 20MP Bilder
  • Hypersmooth 3.0
  • wieder abnehmbare Linse
  • bis zu 30% mehr Akkuleistung (je nach Einstellung)
  • 5K Aufnahmen @ 30 FPS

Da bin ich ja mal gespannt und freue mich drauf 🙂

UPDATE: die GoPro Hero9 Black kam rechtzeitig an und mein Bericht zu Ihr ist nun hier zu lesen