GoPro Hero9 Unterwassergehäuse

surfbread
Drohne: DJI Mavic Mini oder DJI Mavic Air 2?
26. September 2020
DJI Mavic Mini Test
DJI Mavic Mini Erfahrungsbericht
8. Oktober 2020
surfbread
Drohne: DJI Mavic Mini oder DJI Mavic Air 2?
26. September 2020
DJI Mavic Mini Test
DJI Mavic Mini Erfahrungsbericht
8. Oktober 2020

Vor kurzem habe ich einen Testbericht zur GoPro Hero9 Black geschrieben, welche letzten Monat erschienen ist. Nun ist auch endlich das Tauchgehäuse von GoPro angekommen, welches in den ersten Tagen auf der GoPro Website noch nicht verfügbar war.

Lieferumfang:

  • Schutzgehäuse
  • Rückseite – offen (nur Schutz, kein Wasserschutz)
  • Rückseite – geschlossen (wasserdicht bis 60 Meter)
  • 1 Befestigungsclip
  • 1 Flügelschraube

Da Gehäuse passt perfekt für meine neue GoPro Hero9 Black und beherbergt natürlich genug Platz, für die wechselbare Linse. Allerdings passt dieses Gehäuse nicht bei Wechsellinsen, die größer sind, oder falls man Mods verwendet (z.B. den Mediamod).

Ich verwende das Gehäuse bei der GoPro i.d.R. permanent, wenn ich am Wasser, Dschungel o.ä, unterwegs bin, da so die Kamera immer geschützt ist und man immer direkt ins Wasser springen kann. Ferner ist für mich der Sound bei den Aufnahmen weniger interessant, ansonsten würde sich die Nutzung der Skeleton-Rückseite empfehlen, da die Kamera von Haus aus wasserdicht bis 10 m ist. Beim Tauchen führt dann jedoch kein Weg mehr drum rum für tolle Aufnahmen jenseits der 10m. 🙂

Die 50€ für das Gehäuse sind also wohl investiert, wenn auch es mich stört, dass ich es nochmal kaufen musste, da das der GoPro Hero8 nicht passt.

Aktuell warte ich übrigens sehnsüchtig auf den Max Lens Mod, um die Horizontsperre endlich zu testen. 🙂