Brathaehnchen-dutch-oven-petromax-ft9
Brathähnchen aus dem Dutch Oven
14. April 2021
Photovoltaikanlage und die UmsatzSteuer
Der Photovoltaik Mai 2021
8. Juni 2021
Brathaehnchen-dutch-oven-petromax-ft9
Brathähnchen aus dem Dutch Oven
14. April 2021
Photovoltaikanlage und die UmsatzSteuer
Der Photovoltaik Mai 2021
8. Juni 2021

Der Photovoltaik April 2021

Anbei die Leistung meiner PV-Anlage für den April 2021

Leistung Stromerzeugung im April 2021

Wie zu sehen ist, war der April 2021 schon ein ganzes Stück schlechter als der April 2020. Der April war also nicht nur der kälteste seit einiger Zeit in Deutschland, sondern auch nicht der hellste 😉 Da ich das Bild diese Woche aufgenommen habe, zeige ich direkt mal den aktuellen Zwischenstand für die Leistung der Photovoltaikanlage im Mai 2021: man ahnt es schon, der Mai war wirklich nicht gut – weder von den Temperaturen her, noch von der Sonneneinstrahlung. Stattdessen gab es viel Regen bisher im Mai – das holt vielleicht die trockenen Sommer der letzten Jahre auf.