Photovoltaikanlage und die UmsatzSteuer
Der Photovoltaik April 2021
27. Mai 2021
ruptur der supraspinatussehne
(Update) Knapp 2 Jahre später nach der OP der Schulter
25. Juni 2021

Der Photovoltaik Mai 2021

Photovoltaikanlage und die UmsatzSteuer

Photovoltaikanlage und die UmsatzSteuer

Hier das angekündigte Ergebnis der Stromproduktion meiner Photovoltaikanlage im Mai 2021:

Stromproduktion im Mai 2021

Wie zu sehen ist, ist der Mai 2021 deutlich schlechter als in 2020 gewesen. Dennoch wurden immerhin 1,18 MWh produziert (und damit mehr als in 2019). Was dem Mai eben schon zu Gute kommt ist die Tatsache der langen Lage – sprich, auch wenn es bewölkt ist, wird deutlich länger produziert. Wenn man darüber mal nachdenkt, ist es schon ziemlich ordentlich, welche Leistung im April 2020 erzielt wurde!